Wanderweg "Von Grau zu Grün"

Der Wanderweg "Von Grau zu Grün" als Kooperationsprojekt zwischen BUND, Historisches Dasburg e.V. und VEWA e.V. wurde im Oktober 2014 eröffnet und wertet die bestehenden Wanderrouten im Ourtal auf.

Tafel Mahnmale für den Frieden

Auf einigen kleinen Tafeln werden einzelne Ruinen vorgestellt:

Kleine Tafel

In Anlehnung an dem Konzept aus dem Westwallwanderweg Oberotterbach werden Themen aus dem Naturschutz, geschichtlichen Hintergrund und dem Festungsbau in gesondert farblich gekennzeichneten Flächen beschrieben:

Tafel mit unterschiedlichen Themen

Ein Beispiel für alternative Verkehrssicherung: Ein Holzgatter soll verhindern, dass Besucher versehentlich zu nahe an die Decke geraten, falls dort Beton oder Eis herab fällt.
Update: Inzwischen wurde das Holzgatter durch ein Stahlgeländer ersetzt:

Holzgatter

Patrice Wijnands - VEWA e.V.

📬 Kontakt   📄 Impressum  🔒 Datenschutzerklärung