QField-Projekte bearbeiten

Wie bearbeitet man QField-Projekte?

QField-Projekte bearbeiten

Woraus bestehen QField-Projekte

Eine Beschreibung der Layer in einem QField-Projekt.

Woraus bestehen QField-Projekte

QField-Projekte zurückgeben

Wie gibt man ein abgearbeitetes QField-Projekt wieder zurück?

QField-Projekte zurückgeben

QField-Projekte aufspielen

Wie spielt man am besten ein neues oder aktualisiertes QField-Projekt auf ein Mobilgerät?

QField-Projekte aufspielen

QField Troubleshooting

QField unterliegt einer sehr engen Versionsabfolge und das führt dazu, dass die App ungefähr wöchentlich aktualisiert wird. Das führt zu ständigen Verbesserungen und Erweiterungen, kann aber auch unerwartete Störungen zur Folge haben. Auch eine Aktualisierung von Projekten kann auch mal zu Fehlern führen, wenn Vektorlayer nicht richtig eingestellt waren oder Rasterlayer nicht kopiert wurden. Im schlimmsten Fall merkt man das erst, wenn man weit weg von zuhause ohne PC im Wald steht. Wie geht man damit um? Hier folgen unsere Tipps:

QField Troubleshooting

Monitoring: Metadaten

Der VEWA e.V. führt mit Mitgliedern und Externen ein Monitoring von vor allem Bunkern und Bunkerruinen des "Westwalls", aber auch von anderen Elementen der Denkmallandschaften in den vier südwestlichen Bundesländern durch.

Monitoring: Metadaten