www.vewa-ev.de / 3: VEWA Aktiv / 3.2: Was wir tun / 3.2.4: Exkursionen > Führung "Relikte gegen das Vergessen" bei Irrel

Führung "Relikte gegen das Vergessen" bei Irrel

Zusammen mit dem Heimatverein Irrel e.V. bietet der VEWA e.V. eine Führung entlang von Bunkerruinen bei Irrel an:

Termin:Samstag, den 6.4.2019
 Anfang: 11:00
Treffpunkt:Parkdeck Neue Mitte in Irrel (Parkplatz neben dem Edeka am Kreisel)
Dauer:ca. 5 Stunden.
Leitung:Eva-Maria Altena, Patrice Wijnands, Axel Giering und Peter Giering

Die An- und Abfahrt vom Treffpunkt zur Route erfolgt mit Fahrgemeinschaften. Rucksackverpflegung, gutes Schuhwerk und Kondition sind angeraten.

Anmeldungen bitte an: patrice.wijnands -at- vewa-ev.de

R19

Ein Regelbau 19 mit der typischen "Nische für den offenen Beobachter" (links), eigentlich ein provisorisches Element der Baujahre 1934-1936, das durch die Verwendung von Beobachtungsglocken abgelöst werden sollte und in den Regelbauten von 1937 nur noch ausnahmsweise vorkam, jedoch mit dem politisch-ideologisch motiviertem Limesbauprogramm im Sommer von 1938 wieder Einzug fand.