.

 

Der VEWA e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Deshalb ist Transparenz ein wichtiges Thema für uns. Wir möchten transparent über unser Wirken, unsere Organisationsstruktur und alle weiteren relevanten Informationen berichten, damit sich jeder ein umfassendes Bild von unserem Verein machen kann.

Daher haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen und uns dazu verpflichtet, die wichtigsten Informationen über unseren Verein zu veröffentlichen.

 

Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Verein zur Erhaltung der Westwall-Anlagen VEWA e.V.
z. Hd. Herr Alexander Stein
Ernst-Abbé-Straße 2
67346 Speyer

Tel. 062 32 - 684 00 93
E-Mail: alexander.stein@vewa-ev.de

Gründungsjahr: 2003

 

Satzung und wesentliche Dokumente

Satzung

Freistellungsbescheid des Finanzamtes

Unsere Arbeit ist durch den Beitrag zur Förderung von Kunst und Kultur nach dem letzten uns zugegangenen  Freistellungsbescheid des Finanzamts Ludwigshafen (Steuernummer 27/659/04281) nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

 

Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger

Mitgliederversammlung gemäß § 8 Satzung
Vorstand

 

Bericht über die Tätigkeit des VEWA e.V.

Jahresbericht 2017

 

Angaben zur Mittelherkunft und -verwendung

VEWA e.V. Finanzen 2016/17

 

Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

Keine.

 

Namen von juristischen Personen, deren Zuwendung mehr als zehn Prozent der jährlichen Gesamteinnahmen ausmachen

Keine.